Pfarre

Innerteuchen

Hochfest Mariä Himmelfahrt mit Kräutersegnung

Die Pfarre Innerteuchen feiert

Die Aufnahme der Gottesmutter Maria in den Himmel, dieses Fest wird traditionellerweise in der Pfarre Innerteuchen gefeiert. Am 15. August haben sich viele Gläubige in der Kirche im Klösterle zur Hl. Messe versammelt. Pfarrprovisor Mag. Sven Wege segnete die mitgebrachten Kräuter. Der MGV Innerteuchen hat den Gottesdienst musikalisch gestaltet. Pfarrgemeinderatsobmann Manfred Vidmar bedankte sich bei der ehemaligen langjährigen Obfrau Berta Kerschbaumer und ihrem Ehemann für 50 Jahre, in denen sie liebevoll und mit viel Einsatz das Pfarrleben gestaltet haben.

Nach der Hl. Messe spielte die Trachtenkapelle Arriach auf. Für das leibliche Wohl der Gäste hat wie immer der Pfarrgemeinderat bestens gesorgt. So konnte man noch lange gemütlich zusammensitzen.