Pfarre

Innerteuchen

Hochfest Mariä Aufnahme in den Himmel

Hl. Messe mit Kräutersegnung

Am Sonntag, den 15.08.2021, zu Mariä Himmelfahrt, gab es die jährliche Kräutersegnung in Innerteuchen. Die Hl. Messe wurde von Pfarrer Sven Wege und Diakon Theo Srienz zelebriert. Zu diesem besonderen Anlass begleitete die Frauensinggruppe Arriach musikalisch die Hl. Messe. Marie-Theres hat uns als Lektorin die heutigen Lesungen gelesen. Als Abschluss der Messe kam die Kräutersegnung.

Nach der Messe gab es noch Brote, Kuchen und Getränke, die vom Pfarrgemeinderat Innerteuchen hergerichtet wurden. Während der Agape gab es musikalische Unterhaltung von der Familie Lassnig. Auch ein Grashüpfer war heute während der Hl. Messe anwesend, der von Bank zu Bank hüpfte, wahrscheinlich angezogen vom Duft der mitgebrachten Kräuter.

Es war eine sehr schöne Feier und auch das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite.

Michael Stromberger