Pfarre

Arriach

Pfarrausflug

Besuch in Herberstein

Am Samstag, den 8. Juni begab sich ein Bus voll reiselustiger  Arriacher (und auch einige aus Nachbargemeinden) auf eine Fahrt in die Steiermark. Wie auch in den letzten Jahren waren neben den katholischen Pfarrangehörigen auch viele evangelische Christen mit an Bord.

Foto: Pfarre
Foto: Pfarre

Nach einer Kaffeepause auf der Pack näherten wir uns unserem Ziel: dem Schloss und Tierpark Herberstein. Der erste Weg führte in die historischen Gartenanlagen, die bis ins 16. Jahrhundert zurückgehen. Die Farbenvielfalt und der Duft der Rosen waren überwältigend. Durch den Wehrgang gelangten wir ins Schloss. Bei einer Führung erfuhren wir viele Details über die 700jährige Geschichte des Schlosses. Die Schlossküche und die Schlosskapelle waren nur einige der Stationen unseres Rundganges. Die meisten wagten den Aufstieg durch die enge Wendeltreppe.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Foto: Tomecki

Inzwischen schon hungrig geworden gelangten wir über die Treppe neben einem interessanten Brunnen ins Restaurant Simbawelt, wo wir das Mittagessen genossen haben. Bis zur Abfahrt konnte, wer wollte, noch durch den Tierpark spazieren und evtl. die Fütterung der Geparden beobachten.

Nach einem weiteren Jausenstopp bei der Heimfahrt  sind wir am Abend wieder wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken in Arriach angekommen.