Pfarre

Arriach

Fronleichnamsfeier

Am Sonntag, den 3. Juni feierten wir in Arriach unser Fronleichnamsfest. Nach der Hl. Messe führte die Prozession zu den vier Altären bis auf den Dorfplatz und wieder zurück zur Kirche. Die Trachtenkapelle Arriach hat uns dabei musikalisch begleitet. Unter den Teilnehmern waren Vertreter der Feuerwehren Arriach und Laastadt, der Bänderhutfrauen, des Kameradschaftsbundes und besonders zahlreich der Landjugend Arriach.  Die Blumenkränze für das Vortragekreuz, den Himmel und die Monstranz hat wie immer unsere Organistin Aloisia Seebacher gebunden, der Bankschmuck wurde von Frau Paula Reiner gestaltet. Lena und Alexander bestreuten den Weg mit Blumen.

Im Anschluss gab es wieder Gegrilltes, und beim gemütlichen Zusammensitzen fand die Feier ihren Abschluss.