Pfarre

Arriach

Familienmesse und Fastensuppe im Glas

Am Sonntag, 20. März haben sich die Erstkommunionkinder mit vielen Familienangehörigen zu einem Kindergottesdienst zusammengefunden. Mit Religionslehrerin Claudia Dorner haben sie Kyrie-Rufe und Fürbitten vorbereitet. Auch haben sie die Lieder zur Hl. Messe gesungen. Mit großem Eifer haben sie bei der Gabenbereitung geholfen. Die Erstkommunion am 28. Mai rückt nun immer näher, die nächste Familienmesse ist am Palmsonntag geplant.

Im Anschluss an die Hl. Messe gab es Fastensuppe zum Mitnehmen. Renate Stromberger hat die Suppen liebevoll in Gläser abgefüllt und hergerichtet und dann vor der Kirchentür angeboten. Es gab Kartoffelsuppe, Karotten-Ingwer-Suppe und Kürbiscremesuppe zur Auswahl. Mit den eingenommenen Spenden wird die Aktion Familienfasttag der katholischen Frauenbewegung unterstützt.