Pfarre

Afritz

WEIHNACHTEN 2023 WURDE MIT GROSSER FREUDE ERWARTET UND GEFEIERT

Das sehnlichst erwartete Fest der Freude, der Liebe, des Friedens strahlte in der HEILIGABENDFEIER MIT KRIPPENSPIEL in der Pfarrkirche St. Nikolaus in den Herzen der mitfeiernden Familien auf.

Die Vorbereitung und das Feiern war auch ein kleines Zeichen des erfreulichen ökumenischen Geistes.

Elf Mädchen und sieben Buben aus dem Afritzer Kindergarten und den Volksschulklassen mit ihren Eltern konnten bereits im November über die Vorlage der Feier zur Mitgestaltung begeisternd gewonnen werden.

Der jeweils eine Satz der acht Engel:
HEUTE IST EUCH DER RETTER GEBOREN

und der fünf Hirten:
HEUTE IST UNS DER RETTER GEBOREN

Wie der von Maria (Lina):
DER RETTER, JESUS CHRISTUS, UNSER GOTT, LIEGT IN DER KRIPPE.

Josef (Alessandro) und Maria (Lina)
WIR WÜNSCHEN EUCH, JESUS SEI EUER LICHT, SPÜRT SEINE LIEBE, SCHENKT DIESE LIEBE ALLEN MENSCHEN,

werden den Kindern wie den damit eingebundenen und mitfeiernden Familien unvergessen durch ihr freudiges Mitfeiern in Erinnerung bleiben.

Segensreich, dankbar und unvergessen bleibt jede Mithilfe.

Sehr lobenswert der Einsatz von der Kleinkinderzieherin Verena Tuppinger, die immer wieder die Kinder und Familien mit ihrer installierten WhatsApp Gruppe beeindruckend und herzlich inklusive zur Mitfeier motiviert hat. Die auch als Floristin tätig war.

Dank allen mitgestaltenden Kindern und Eltern.

Dank dem PGR Friedrich Saueregger für die großartige Rosenspende und Mithilfe.

Dem Mesner Charly Dorfer für das Besorgen und Aufstellen der von Familie Jakl gespendeten Christbäume.

Der PGR, Lektorin, einfach der sehr gute Geist in der Pfarre für den Kirchenschmuck, Christbaumgestaltung, Krippenaufstellung u.v.m. Hannelore Grabner.

Christine Srienz für die Gestaltung und Spende des Aventkranzes, die Besorgung des Friedenslichtes, sowie die nun als DANK an alle Mitwirkenden Kinder verteilten Gaben der Süßigkeiten und vom Diakon Theo selbstgestalteten Weihnachtskerzen mit dem Jesuskind zur Freude und Motivation für das nächste Jahr.

Pfarrer Mag. Sven Wege, der Pfarrsekretärin Christina Trattnig für die Motivation und herzlichen Einladung im Pfarrblatt.

Dem Familienkreis für die Gestaltung und Austeilung des Friedenslichtes.

Helmuth Kanduth mit seiner Familie vom Villacher Copy Shop für die Fotos und Videos.

Allen Eltern für die Ausstattung der Darsteller – Miriam Ortner.

Natürlich Dank unserem Organisten Dipl. Ing. Dr. Hannes Pessentheiner für das Orgelspiel und Gesang, sowie der jungen Annika Fendler auf der Gitarre, die in unsere Herzen spielten und wesentlich zur feierlichen und freudigen Gestaltung beitrugen.

Zum Schluss gilt der DANK ALLEN, keiner möge unbedacht nicht erwähnt sein, für seinen wunderbaren Beitrag zum GOTTESDIENST- zur Heiligabendfeier 2023. Möge Gott Ihnen, Dir, all das Gute das Sie, Du, ermöglichst, vergelten.

Gesegnete Weihnachten im Alltag wünscht und segnet der für die Heiligabendfeier verantwortliche und Wort – Gottes – Feier leitende Diakon Theo Srienz.