Pfarre

Afritz

Olympia-Gold für Matthias Mayer

Herzlichen Glückwunsch an unseren 3-fachen Olympiasieger

Die Straßen waren zum Zeitpunkt des großen Rennen leergefegt - geschuldet war dies der "unchristlichen" Zeit in Mitteleuropa. Denn das Super-G-Rennen in Peking startete um 4.00 Uhr (MEZ). Und doch verfolgten die Afritzer beim Public Viewing im Kultursaal in Afritz am See das Super-G-Rennen, welches Matthias Mayer einmal mehr olympisches Gold bescheren sollte.

Nach seiner olympischen Abfahrts-Goldmedaille 2014 in Sotschi und der Goldmedaille im Super-G 2018 in Pyeongchang holte sich Matthias Mayer am 8. Februar 2022 seine dritte Olympia-Goldmedaille, wieder im Super-G. Die Freude war natürlich auch in seiner Heimatgemeinde Afritz am See riesengroß. In ökumenischer Übereinstimmung beschlossen Pfarrprovisor Mag. Sven Wege und Senior Mag. Michael Guttner, von der evangelischen Pfarre, die Glocken um 9.00 Uhr im Einklang erklingen zu lassen - zur Freude und zum Jubel.

Die Heimatpfarre Afritz am See gratuliert Matthias Mayer von ganzem Herzen zu seiner olympischen Goldmedaille im Super-G und natürlich auch zur Bronzemedaille in der Abfahrt.

Wir freuen uns, wenn wir ihn in unserer Afritzer Kirche wieder willkommen heißen dürfen und wünschen ihm Gottes reichen Segen auf seinen weiteren Wegen!