Pfarre

Afritz

Neugierig auf den Hl. Geist

Firmung in Afritz am See

Am 17. September 2022 wurde Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier von den heimischen Vereinen, dem Kindergarten und Vertretern der Gemeinde zur Firmung in Afritz herzlich willkommen geheißen. In der Heiligen Messe, die musikalisch vom MGV Afritz am See wunderschön gestaltet wurde, ermutigte der Generalvikar die Firmlinge in seiner Predigt mit drei Hauptpunkten.

Auszüge aus der Motivationspredigt von Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier:

Sei neugierig: Lass dich auf das Leben ein! Lass dich darauf ein, was Gott mit dir vorhat. Frage dich immer wieder, was könnte das sein, was Gott von mir möchte? Forsche nach, warum diese Beziehung oder jene Situation so ist, wie sie ist und was hat sie mir zu sagen? Damit eng verknüpft ist die zweite Gewohnheit, die es einzuüben gilt:

Sei präsent: Ich sehe nicht mehr nur mich selbst, sondern ich sehe auch den anderen Menschen. Ich lass mich auf echte Begegnungen mit anderen ein und lerne das Leben des anderen zu verstehen.

Neuersinnen, das neu Denken: Soviel ist sicher. Der Geist Gottes lässt uns nicht im Stich. Der Geist Gottes ist die Kraft, die uns begeistert. Der Geist Gottes lässt uns aber auch niemals in Ruhe und macht uns neu.

Verbunden im gemeinsamen Gebet am 17. um 17.00 Uhr
Die Hl. Firmung am 17. ruft die Firmlinge aber auch uns ALLE getauften und gefirmten, neu um den Geist Gottes zu BETEN und zu BITTEN. So sind ALLE eingeladen, jeden 17. des Monats um 17.00 Uhr zum GEMEINSAMEN GEBET verbunden im HEILIGEN GEIST zu beten.
Bitte notiert euch diesen Termin und lasst euch von der Kraft des Gebetes überraschen.