Pfarre

Afritz

Minis unterwegs am Stollenwanderweg

Gemeinsam mit Pfr. Tomecki erkundeten die Ministranten aus Afritz Kreuth.

Die Ministranten aus Afritz am See fuhren mit Pfr. Mag. Piotr Tomecki nach Bad Bleiberg und Kreuth und erforschten den Stollenwanderweg. Bei herrlichem Wetter entdeckten die "Minis" die Umgebung auch "unter Tag". Etwas ganz besonderes war natürlich die Erkundung der zugänglichen Stollen - mit und ohne Beleuchtung.

Pfr. Tomecki wusste viele interessante Geschichten über den Bergbau und die Umgebung zu erzählen. Die Tafeln entlang des Weges unterstützten seine Ausführung mit historischen Details und beeindruckenden Bildern. Den Kindern und auch den Müttern, die an diesem Tag dabei sein durften, hat die Entdeckung des beeindruckenden Stollenwanderweges viel Spaß gemacht.
Zum Abschluss dieses wunderschönen Tages sind wir im Gasthaus Holder eingekehrt.