Pfarre

Afritz

Kirchtag in Afritz am See

Zum Kirchweihfest am 2. Oktober feierten wir in Afritz am See eine Hl. Messe, die vom Männergesangverein Afritz am See wunderschön musikalisch gestaltet wurde. Nach dem Schlusssegen kam - wie es seit vielen Jahren Tradition ist - die Zech vom Sportverein Afritz, die zum Kirchtag einlud.

Die Pfarre Afritz am See konnte an diesem Tag Franz Grabner zu seinem 90. Geburtstag gratulieren. Er ist für uns aus der Pfarre nicht wegzudenken. Sehr viele Jahre war er Messner und sorgt sich auch heute noch um die Pfarrkirche - da er gleich in der Nachbarschaft wohnt.

Auf dem Platz beim Dorfbrunnen wurde noch fleißig aufgesungen und aufgespielt. Und die Damen vom Familienkreis luden in gemütlicher Runde zu Kaffee und Kuchen.

Wie es so schön in einem Lied der Afritzer Sänger heißt: ... zan Kirchtag is lustig...