Pfarre

Afritz

Kinder- und Jugendfest in Treffen

Über 30 Kinder aus dem Gegendtal kreativ und sportlich aktiv

Da das geplante Kinder- und Jugendfest des Dekanates Villach Land nicht auf der Burgruine Arnoldstein durchgeführt werden konnte, hat Pfarrprovisor Mag. Sven Wege der Katholischen Jugend den Pfarrgarten in Treffen angeboten. So konnten über 30 Kinder aus Afritz, Arriach und Treffen am Samstag, den 19. September 2020 gemeinsam einen schönen Nachmittag mit spannenden Spielstationen im Freien verbringen. Die Kinder und Jugendlichen konnten nicht nur kreativ und sportlich sein, sondern sich auch Tattoos machen lassen und Zuckerwatte, Popcorn oder Würstchen und Stockbrot genießen – mit dem nötigen Abstand natürlich.

Der Abschluss fand in der Pfarrkirche Treffen bei einer kurzen Andacht mit rhythmischen Liedern statt, bei welcher die gestalteten Mosaikkreuze gesegnet wurden. Und eines haben alle Kinder bestätigt: Es war ein toller Nachmittag und „alles war super!“ Dem stimmten auch die Kinder aus Afritz und Arriach zu, die mit einem Bus der Firma Kowatsch "verreisen" durften. Sie hatten noch ein Erlebnis mehr, mit der An- und Heimreise im großen Bus.

Vielen Dank an alle HelferInnen und natürlich an alle BesucherInnen!