Pfarre

Afritz

Denken ans Danken

1. Ökumenisches Erntedankfest in Afritz

Am letzten Sonntag im September trafen sich Mitglieder der katholischen und evangelischen Pfarrgemeinden in der katholischen Kirche in Afritz um gemeinsam Erntedank zu feiern. Auf Initiative von Pfarrprovisor Mag. Sven Wege wurde heuer erstmals gemeinsam für die Ernte und das vergangene Jahr gedankt. In Zukunft soll abwechselnd in den Afritzer Kirchen gefeiert werden.

Senior Mag. Michael Guttner von der evangelischen Pfarre erinnerte in seiner Predigt an das Danken zu denken. Es ist nicht selbstverständlich, immer am voll gedeckten Tisch sitzen zu können. Mit Tischgebeten aus dem "Toaster" wurden die Mitfeiernden eingeladen, aktiv den Gottesdienst mitzugestalten.

Im Anschluss traf man sich im katholischen Pfarrhof, wo die katholische Frauenbewegung eine Agape vorbereitet hatte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die so fleißig mitgearbeitet haben - auch für die schöne Dekoration der Kirche.