Pfarre

Afritz

Dankesmesse mit Matthias Mayer

Der Olympiasieger ist im Glauben fest verwurzelt.

Am Samstag, den 12. Februar konnten die Afritzerinnen und Afritzer Matthias Mayer wieder in seiner Heimat begrüßen. Nach einem Empfang mit den Vereinen aus dem Ort und einer Pressekonferenz feierte die Pfarrgemeinde - wie schon traditionell nach jeder Olympia-Goldmedaillie - eine Dankesmesse für und mit dem Ausnahmesportler.

Als Überraschung für Matthias Mayer und seine Frau Claudia feierte Dechant Mag. Erich Aichholzer, Pfarrer von Ossiach, der die beiden getraut hatte, die Hl. Messe in der Pfarrkirche in Afritz. Bei seiner sehr persönlichen Begrüßung erinnerte er auch daran, wie wichtig die Wurzeln im Glauben sind und wie sie uns Kraft für unser Leben geben.

Im Sinne der Ökumene brachte Pfarrer Senior Mag. Michael Guttner von der evangelischen Kirche in der Predigt seine Gedanken mit ein. Gesanglich wurde die Hl. Messe vom Männergesangverein Afritz am See unter der Leitung von Johannes Jonach gestaltet.