Dekanat

Dekanat Villach-Land/Beljak-dežela

Ökumenischer Gottesdienst im Klösterle

Gemeinsame Feier im Rahmen der Kontaktwoche Villach Land

Jesus du Quelle - Das Symbol der Kontaktwoche (© Foto: Pfarre)
Jesus du Quelle - Das Symbol der Kontaktwoche (© Foto: Pfarre)

19. Oktober: Die Kontaktwoche des Dekanats Villach Land geht dem Ende zu. Seit Sonntag gab es vielfältige Begegnungen in allen 15 Pfarren des Dekantes. Am Samstagnachmittag kam man noch einmal im Klösterle in Innerteuchen zusammen, um einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern.

Superintendent Sauer wies in seiner Auslegung zu Psalm 139 darauf hin, dass jeder Mensch von Gott als Persönlichkeit geschaffen wurde und schon „Jemand“ und nicht „Niemand“ ist. Generalvikar Guggenberger zeigte anhand des Philipperbriefes die Zuversicht des Apostels Paulus, der trotz seiner Gefangenschaft die Freude nicht verlor. Beide betonten auch, dass beide Konfessionen vieles voneinander lernen können.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Jägersängerrunde Arriach unter Leitung von Josef Schmette-Krch.

Bei der vom Pfarrgemeinderat vorbereiteten Agape hielten sich die Besucher noch lange bei herrlichem Sonnenschein im Klösterle auf.