Dekanat

Dekanat Villach-Land/Beljak-dežela

Kinderkreuzweg auf den Kanzianiberg

Am Karfreitag lud Pastoralassistentin Franziska Tschojer alle Kinder der umliegenden Pfarren zu einem Kinderkreuzweg auf den Kanzianiberg ein. Bei wunderschönen Wetter folgten die Kinder der Leidensgeschichte Jesu. Kindgerecht aufbereitet wurden Kreuze gebastelt, Tränen getrocknet und Wunden geheilt, Geschichten erzählt oder Freundschaftsbänder gebastelt, die ein gutes Miteinander symbolisierten. Denn das was uns in unserem Leiden trägt sind die Menschen, mit denen wir gemeinsam unterwegs sind und das, dass Wissen, dass es einen liebenden Gott gibt, der auch in unserem Leid bei uns ist. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Vater Unser in der Kanzianibergkirche und das fröhliche Miteinander brachte bereits einen Hauch von Auferstehung in den Karfreitag

Ein besonderes Danke an die „Abordnung“ des Jugendchores, der immer das richtige Lied zur richtigen Stimmung fand und Vera Tschojer, die diesmal das Organisatorische fest im Blick hatte und an alle Kinder, die so begeistert mitgegangen sind.