Pfarre

St. Thomas am Zeiselberg

Sternsinger-Aktion 2023 in Hörtendorf

20 Mädchen und Buben brachten die Frohe Botschaft in Hörtendorfs Familien

Sternsinger-Aktion 2023 in Hörtendorf

Auf der Suche nach Sternsingern, die Freude und Hoffnung in die Häuser tragen, waren dieses Jahr wieder über 20 Mädchen und Buben bereit, in ihrer Freizeit mit einem Lied, Sprüchen und Segenswünschen die Frohe Botschaft in Hörtendorf zu verbreiten. Neben zahlreichen Kindern, die heuer die Erstkommunion empfangen dürfen, waren auch einige Firmlinge, so manche jüngere Geschwisterkinder und sonstige Freiwillige, die schon einige Jahre als Sternsinger unterwegs sind, mit dabei.

Bei ihnen allen möchte ich mich herzlich für die Unterstützung bedanken. Gleichermaßen gilt mein Dankeschön auch Franziska Sprachmann, die tatkräftig an der Organisation beteiligt war und ebenfalls als Begleiterin eingesprungen ist. Weiters möchte ich mich bei Martin Hofferer bedanken, der bei der Garderobenausgabe sowie der Verköstigung der Kinder fleißig mitgeholfen hat. Danke auch an die Unterstützung von Korinna Tributsch und Joachim Wieser-Haselsberger für Garderobe und Essensausgabe. Und Danke auch allen weiteren Beteiligten – ganz besonders allen Hörtendorfer/innen, die mit ihrer großzügigen Spende eine so beachtliche Summe aufgebracht haben.

Dank der Bereitschaft der Kinder, die mit Freude am 4. und 5. Jänner am Nachmittag in Hörtendorf unterwegs waren und Dank der großartigen Zusammenarbeit und Mithilfe aller weiteren Beteiligten, haben wir eine Spendensumme von € 3.014,07 sammeln können! Vielen Dank dafür!

Die Sternsinger-Aktion 2023 wurde durch die Heilige Messe am Dreikönigstag mit 6 jungen Sternsingern beendet.

DI Michaela Haselsberger