Pfarre

St. Thomas am Zeiselberg

Neuer Pfarrprovisor für unsere Pfarren

P. Tony D’Souza SDB übernimmt die Pfarren St. Thomas am Zeiselberg, Hörtendorf und St. Jakob an der Straße

Erntedank in Hörtendorf, Foto E. Mack
Erntedank Pfarre Hörtendorf, Foto E. Mack

Liebe Pfarrgemeinde!

Ihr habt von meinem Kommen als Provisor gehört und seid sicher auch neugierig auf mich, ich ebenso auf euch. Ich freue mich auf neue Erfahrungen und viele Begegnungen.

Geboren wurde ich am 27. Oktober 1962 in Indien. Dort habe ich meine erste Ausbildung für mein Priestertum gemacht. Dann ging ich als Missionar nach Afrika und schloss mein Theologiestudium in Nairobi, Kenia, ab. Ich verbrachte 25 Jahre meines Lebens als Missionar in Kenia, Uganda und Tansania.

2012 wurde ich vom Generaloberen gebeten, nach Österreich zu kom­men. Die ersten zwei Jahre verbrachte ich im Don Bosco Haus in Wien, dann fünf Jahre in der Pfarre Stadlau in Wien als Kaplan und anschlie­ßend war ich in der Pfarre St. Josef, Klagenfurt, als Kaplan tätig.

Jetzt freue ich mich aufrichtig darauf, mit und in der Pfarre zu leben und zu arbeiten. Ein neuer Ort, eine neue Pfarre und neue Lernerfahrungen.
Mit eurer Hilfe möchte ich gut bei euch ankommen und mich integrieren.

Gottes Segen – ich freue mich auf viele Begegnungen und Gespräche!

Euer

P. Tony D’Souza SDB