Pfarre

Poggersdorf

Sendungsgottesdienst der Firmjugend aus Poggersdorf

Sendung der Firmlinge

Der Sendungsgottesdienst fand am 23. April in Dolina statt und wurde von den Firmlingen gestaltet. Sie übernahmen Lesung Kyrie-Rufe sowie die Fürbitten. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von Helga und Alois.

Durch den Heiligen Geist ist Gott den Menschen nahe. Er lebt und wirkt in uns. Er belebt und bessert uns. Er prägt und formt unsere Persönlichkeit, sofern der Mensch sich ihm öffnet. Nur durch ihn können wir glauben. Er führt uns in alle Wahrheit ein (vgl.Joh 16,13). Er wirkt, wo Menschen sich zu Jesus bekennen, beten, hoffen, Mut machen,trösten. Gottes Geist wirkt wie "Feuer" (Apg 2,3) oder wie "lebendiges Wasser"(Joh 7,38).

Durch das Sakrament der Firmung soll die Kraft des Heiligen Geistes spürbar werden.

Wir wünschen den Jugendlichen einen schönen Firmtag und alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.