Pfarre

Poggersdorf

“Du bist der Herr, der mein Haupt erhebt”

Firmung für die Pfarre Poggersdorf

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Firmung in Dolina

"Du bist der Herr, der mein Haupt erhebt" erklang am Samstag in der Autobahnkirche "Maria im Walde". 27 Firmlinge aus Poggersdorf und Ottmanach haben das Sakrament der Firmung empfangen. Für jeden Firmling war eine Bankreihe reserviert, 6 Teilnehmer pro Familie, die anderen haben vor der Kirche die Feuer mitverfolgt. Musik und Ton wurden nach außen übertragen. "Es war so schön", war von vielen Teilnehmern zu hören. "So persönlich", "so feierlich" und die tolle Musik.

Jesus will Entschiedene

Als die hl. Gertrud Jesus fragte, was ihm das Liebste ist, hörte sie folgende Antwort: "Das Liebste ist mir, wenn du zu den alltäglichen Begebenheiten (Schwierigkeiten) JA sagst".