Pfarre

Grafenstein

Sternsingeraktion 2018/2019 in der Pfarre Poggersdorf

Sternsingen - Wir setzen Zeichen - für eine gerechte Welt

Es waren wieder 10 Sternsingergruppen in den Ortschaften der Pfarre Poggersdorf mit ihren Begleiterinnen / Begleitern unterwegs, um Geld für Entwicklungsprojekte zu sammeln.

Heuer stehen die Philippinen im Vordergrund, REISBAUERN haben sich dort auf Reissorten spezialisiert, die trotz Klimawandel gute Erträge bringen und Nahrung sichern. Das Wissen zu biologischer Landwirtschaft und klimaresistentem Saatgut geben sie untereinander weiter.

So besuchten die Sternsinger mit ihren Begleiterinnen/ Begleitern am Hochfest " Heilige Drei Könige " den Gottesdienst in der Pfarrkirche Poggersdorf. Sie gestalteten die Heilige Messe mit Kyrierufen, Fürbitten mit und gemeinsam wurden die Sternsingerlieder gesungen und die Sprüche vorgetragen. Die musikalische Begleitung mit Querflöte, Harfe und Hackbrett gestalteten drei junge Mädchen aus dem Pfarrverband Grafenstein - St. Peter.

An alle Sternsinger mit Begleitern/ Begleiterinnen ein herzliches Dankeschön für die Bereitschaft, wieder mitzugehen, um den Segen in die Häuser der Menschen zu bringen.

Es wurden über 6.200€ eingesammelt. Nochmals ein großes Danke an alle Menschen in der Pfarre Poggersdorf für ihren Beitrag ... LEBENSZEICHEN einer gerechten Welt ...

Sonja Hartwig