Pfarre

Grafenstein

Der Herr segne dich!

Die CE feiert mit Dech. Anton Opetnik

Konzelebration in Maria Landskron

Fotos: Helga Rader

Unser Hirte und Seelsorger, ein unermüdlicher Diener Gottes, feierte seinen runden Geburtstag.

Der Lobpreisgottesdienst im Jänner stand ganz im Zeichen des 70. Geburtstages von Dechant Anton Opetnik. Aus ganz Kärnten - und auch darüber hinaus - kamen die Menschen um gemeinsam Gott zu loben und zu preisen und auch den runden Geburtstag zu feiern. Als Seelsorger ist ihm das größte Anliegen, dass die Menschen eine lebendige Beziehung zu Gott Vater, Jesus und dem Hl. Geist bekommen. Die Mitarbeiter der CE schenkten Dech. Opetnik ein Stola mit einem Hl. Geist Motiv. Berührend waren die Kinder welche ihm sangen: „Keiner ist wie du“.

Lebendige Beziehung zu Gott

Den Dank für das unermüdliche Wirken sprach Peter Rainer, ein langjähriger Mitarbeiter, in seiner Laudatio aus, welche wir im nächsten Rundbrief wiedergeben wollen.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle eingeladen im Pfarrsaal auf das Wohl von Dechant Opetnik anzustoßen. Unser aller Dank gilt hier auch den Mitarbeiterinnen in der Küche und allen die zur Agape beigetragen haben und damit dieses wunderbare Fest abgerundet haben.

Wir gratulieren Dir, lieber Toni, nochmals von Herzen, wünschen Dir viel Kraft und Gottes Segen damit durch Deine Liebe und Dein Wirken noch viele Menschen zu Gott finden.

Ingrid Zablatnik

Dankesworte von Peter Rainer. mp3