Dekanat

Dekanat Tainach/Tinje

Turmkreuzaufziehen

Renovierung des Turmes

Segnung des Turmkreuzes (© Foto: A, Opetnik)
Segnung des Turmkreuzes (© Foto: A, Opetnik)

Im Jahre 2016 wurde das Kirchenschiff neu gedeckt. Heuer war das Turmdach dran. Der Voranschlag für das Turmdach beträgt 70.000 Euro. Die Fa. Greil hat den Zuschlag bekommen und die Arbeit zur großen Zufriedenheit erledigt. 

Aus der Chronik der Pfarre: die Pfarre Poggersdorf hatte im Jahre 1933 700 Katholiken, im Jahre 1983 waren es ca. 1.700 und im Jahre 2017 leben 2530 Personen in dieser Pfarre, davon 2027 römisch-katholisch.

 

Die Pfarre wird seit 2004 im Pfarrverband Grafenstein-Poggersdorf von KR Dech. Anton Opetnik geleitet. Pfarrökonom ist der langjährige Obmann des PGR Michael Glantschnig, Obmann ist Hans Perkonig.

Der Pfarrkindergarten hat 3 Gruppen mit 75 Kindern, geleitet von Frau Helga Weratschnig und beschäftigt 9 Mitarbeiterinnen.

Bürgermeister der Gemeinde Poggersdorf: Arnold Marbek.