Dekanat

Dekanat Tainach/Tinje

Nacht der 1.000 Lichter

Fackelwanderung für Firmlinge und Jugendliche

„Voll Vertrauen gehe ich den Weg mit dir mein Gott, getragen von dem Traum der Leben heißt…“. Mit diesem Lied hat die Fackelwanderung beim Rauthkreuz in der Pfarre Gurnitz begonnen und über 60 Firmlinge und Jugendliche aus den Pfarren Grafenstein, St. Michael ob Pischeldorf,  Poggersdorf, Tainach und Gurnitz sind mit ihren FirmbegleiterInnen ein Stück des Weges gemeinsam gegangen. Bei der Grotte wurde das Evangelium gelesen und die Jugendlichen konnten ihre Fürbitten vortragen. Im Anschluss daran fand die Eucharistiefeier in der ausschließlich durch Kerzenlichter erleuchteten Pfarrkirche statt. Nach dem Jugendgottesdienst, der von Dechant Anton Opetnik und Pfarrer Dr. Anton Granitzer gefeiert wurde, konnten sich die Firmlinge beim Lagerfeuer mit Tee und selbst gebackenem Brot stärken.

Ein herzliches „Dankeschön“ gilt dem Kinder- und  Jugendteam des Dekanats Tainach für die Organisation, den Pfarrgemeinderäten der Pfarre Gurnitz für die Vorbereitungen, den Firmbegleitern und Firmbegleiterinnen aller Pfarren des Dekanats, sowie allen anderen, die an der „Nacht der 1.000 Lichter“ mitgewirkt haben.