Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Palmweihe

Die Palmweihe und die anschließende Heilige Messe haben in der Pfarre St. Peter in diesem Jahr bereits zum zweiten Male am Pfarrstadelgelände bei zwar etwas kühlem, aber ansonsten schönem, diesmal windstillen Wetter stattgefunden.

Die von Pfarrer Nirmal zelebrierte Messe wurde musikalisch vom Bläserquartett des Musikvereins Reichenfels umrahmt. Das Evangelium „Der Einzug Jesu in Jerusalem“ wurde gemeinsam von Pfarrer Nirmal, Lektorin Rebekka Rieger und Lektor Johannes Mostögl gelesen. Pfarrer Nirmal hat anschließend in einer Kurzpredigt noch auf den Sinn der Karwoche hingewiesen und alle zur Teilnahme an den kommenden Osterfeierlichkeiten eingeladen.

Am Schluss hat sich Pfarrer Nirmal beim Bläserquartett für die feierliche Umrahmung der Messe, aber auch bei allen anderen, die ihren Beitrag zu dieser schönen Feier geleistet haben, auf das Herzlichste bedankt. Ein großes Dankeschön von ihm galt natürlich auch den zahlreich anwesenden Gläubigen.

(Franz Karner)