Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Ministrantenausflug

Mautern

Einen ganz besonderen Tag erlebten kürzlich die Ministranten/innen der Pfarre Reichenfels/St. Peter. Herr Pfarrer Nirmal Kumar lud seine Schützlinge zum 1. Ministrantenausflug zum Wilden Berg Mautern“ ein.

Bereits in aller Früh wurden die 13 Kinder und ihre 4 Begleitpersonen mit „Pichler Reisen“ zum Ausflugsziel gebracht. Dort angekommen, ging es mit dem Sessellift gemütlich über die schöne Landschaft zur Bergstation, wo bereits einige Alpentiere von oben besichtigt werden konnten. Beim Rundgang durch den Wildpark entdeckten die Kinder Wölfe, Luchse, Steinböcke und noch vieles mehr.

Einen spannenden Einblick bot die Bärenfütterung mit den Tierpflegern, bei der auch unsere Ministranten mithelfen durften. Ein besonderes Highlight war die Greifvogelschau, bei der sich Adler, Falke, Gänsegeier und Eule mitten unter die Besucher gesellte. Nach dem Mittagessen gestärkt wurde der große Vergnügungspark aufgesucht. Viele tolle Attraktionen (Mondschaukel, Einhornbahn, Wasserrutsche, Hochziehturm,…) fesselten sowohl unsere Kinder, als auch unseren Herrn Pfarrer und die Zeit verging wie im Fluge.

Rasant ging es am späten Nachmittag mit der Rodelbahn talabwärts, wo bereits das Busunternehmen wartete. Dieser aufregende und unvergessliche Tag im Sinne der Gemeinschaft wird den Ministranten wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

(Simone Staubmann)