Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Hochfest Mariä Himmelfahrt

Kräutersegnung - 10 Jahre Kräutergarten St. Peter

Am 15. August, dem Hochfest Mariä Himmelfahrt, hat die Trachtengruppe Reichenfels zur Feier einer heiligen Messe mit Kräutersegnung und anschließender Agape in der Pfarrkirche St. Peter eingeladen. Jedem Gottesdienstbesucher wurde vor dem Eintritt in die Kirche ein buntes duftendes Kräutersträußchen überreicht. Auch die Kirchenbänke hatte man mit diesen wunderschön gebundenen Kräutersträußchen geschmückt.

Die Messe wurde von Pfarrer Nirmal zelebriert und von Prof. Dr. Werner Wolf mit kräftigen Orgelklängen feierlich umrahmt. Am Ende der Feier hat sich Pfarrer Nirmal beim Organisten für die musikalische Gestaltung beim Trachtengruppe für die Vorbereitung und Organisation des kleinen netten Festes und auch bei den Kirchenbesuchern für ihr kommen auf das Herzlichste bedankt.

Im Zuge dieser Feier wurde auch das Jubiläum 10 Jahre Kräutergarten in St. Peter am Pfarrstadelgelände begangen. Ein großer Dank gilt der Trachtengruppe, die den Kräutergarten liebevoll betreut. Ein wunderschöner Platz, der die Besucher nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Verweilen einlädt.

(Franz Karner)