Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Gott ist in sich Gemeinschaft

Familien- und Kindermesse

Am Dreifaltigkeitssonntag feierten wir in St. Peter einen wunderbaren Familiengottesdienst. Man begegnet der Dreifaltigkeit Gottes im täglichen Leben durch das Kreuzzeichen. Die Dreifaltigkeit – oder Trinität – gehört somit zum Alltag eines Christen dazu.

Besonders berührend war es zu sehen, wie die Kinder aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligt waren und mit ihrer bezaubernden Stimme gesungen haben. Statt der Predigt haben die Kinder eine Regenbogengeschichte erzählt und uns daran erinnert, dass Gott alle liebt und immer bei uns ist!

Im Anschluss versammelten wir uns noch gemeinsam beim Pfarrcafe! An dieser Stelle möchten wir allen Mitwirkenden unseren herzlichen Dank aussprechen! Der Dreifaltigkeitssonntag war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und Gottes Segen! Möge der dreieinige Gott uns weiterhin begleiten!

(Bianca Maier)