Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

CHRISTOPHORUSMESSE AUF DER PETERER ALM

Mit dem Segen des hl. Christophorus unterwegs in die Ferienzeit

Am Christopherussonntag hatten die Halterleute von der Petereralm, Hermine und Luis Dienstler, zu einer Almmesse geladen. Die heilige Messe wurde von Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla zelebriert und vom Bäuerinnenchor aus Voitsberg in der Steiermark feierlich umrahmt.

Fahrzeugsegnung

Im Anschluss an die Messe spendete Pfarrer Nirmal bei einem Gang über den mit Fahrzeugen belegten Parkplatz den Christophorus-Segen. Mit einem Gamsgulasch oder auch einer Brettljause wurde dann für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Bei zuerst etwas trübem, später aber herrlichem Almwetter haben die Sängerinnen aus Voitsberg die Besucher bis in den späten Nachmittag hinein noch mit dem einen oder anderen lustigen Lied unterhalten. (Franz Karner)