Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Almesse auf der Petereralpe

Auf Einladung der beiden Almhalter und Hüttenwirte auf der St. Petereralpe Ulrich Danzinger und Stefan Fruhmann, hat am Sonntag den 11. Juli um 10:00 Uhr am Almhüttenkreuz eine von Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla zelebrierte Almmesse stattgefunden. Pfarrer Nirmal konnte bei etwas bewölktem aber trockenem Wetter dazu eine doch recht zahlreich anwesende Glaubensgemeinschaft begrüßen. Die Feldmesse wurde vom Musikverein Reichenfels unter der Leitung von Georg Bojer feierlich umrahmt. Am Schluss nach dem Wettersegen hat sich Pfarrer Nirmal nochmals bei allen Mitwirkenden, dem Musikverein, dem Lektor, den Ministranten für die Mitgestaltung der Messe und bei allen Mitfeiernden für ihre Anwesenheit auf das herzlichste bedankt. Ein besonderer Dank galt den beiden Almhaltern für die doch etwas schwierige Organisation der Almmesse, verursacht durch die nach wie vor herrschenden Coronavorgaben. Wie schon lange nicht mehr gab es nachher auch noch ein wenig gemütliches Beisammensein, für das leibliche Wohl dazu hatte man bestens gesorgt. Mit der würdigen feierlichen Feldmesse war es ein schönes glungenes Almfest.

(J.M.)