Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

Allerheiligen - Gefallenengedenkfeier

Am Dienstag, den 01. November, wurde in der Pfarre St. Peter das Fest Allerheiligen mit Gräbersegnung begangen. Indem Pfarrprovisor Nirmal Kumar Yarramalla zu diesem Zeitpunkt auf Heimaturlaub in Indien weilt, wurde die Festmesse um 10.00 Uhr in Vertretung von Vikar DI Dr. Ewald Randl von der Pfarre St. Ruprecht in Klagenfurt zelebriert. Das Bläserquartett des Musikvereines Reichenfels hat für die musikalische Gestaltung der Messe gesorgt.

Anschließend an die Messe und der Gräbersegnung wurde vom Kameradschaftsbund Reichenfels – St. Peter die traditionelle Gedenkfeier für die Gefallenen im ersten und zweiten Weltkrieg am Kriegerehrenmal abghalten. Nach dem Gebet für die gefallenen Soldaten von Vikar Randl und einer kurzen Ansprache von Bürgermeister Manfred Führer wurde die Gedenkfeier mit dem Kärntner Heimatlied beendet.

(Franz Karner)