Pfarre

St. Peter bei Reichenfels

5. St. Peterer Advent

Nach zweijähriger Corona Pause wurde vom Pfarrgemeinderat und Kirchenchor der Pfarre St. Peter am 08. Dezember am Pfarrstadelgelände wieder ein St. Peterer Advent veranstaltet. Es sind auch diesmal wieder zahlreich Gäste aus Nah- und Fern zu dieser Veranstaltung gekommen, die mittlerweile zum fünften Male, aber leider wieder ohne Schnee auf grüner Wiese stattgefunden hat.

Nach Begrüßung der Gäste durch den Obmann vom Kirchenchor, Robert Steinkellner, hat die Singgemeinschaft Kliening sowie das Bläserquartett vom Musikverein Reichenfels mit ihren Stimmen und Klängen für zauberhafte Adventstimmung gesorgt. Rebekka Rieger hat dazwischen einige besinnliche, zum Nachdenken anregende Adventgedanken vorgetragen.

Der traditionelle Adventsegen wurde von Pfarrer Nirmal gespendet, der die Besucher mit seinen Worten ebenfalls auf einen besinnlichen ruhigen Advent und dessen eigentliche Bedeutung eingestimmt hat.

Für das leibliche Wohl der Besucher hatte man auch bestens vorgesorgt, es wurde süßer Kärntner Reindling dazu auch noch Brotaufstriche aufgetischt und mit warmen Getränken konnte man sich dazu innerlich aufwärmen.

(F. Karner)