Pfarre

Schiefling im Lavanttal

Jesus zieht bei uns ein…

24. März 2024: Palmsonntagsliturgien in Schiefling und Twimberg

Auch in der Pfarre Schiefling erinnerten wir uns am Palmsonntag an den Einzug Jesu in die Heilige Stadt Jerusalem. Viele sind gekommen, um Jesus bei uns, in unserer Mitte willkommen zu heißen, und Ihn ins Jerusalem unseres Dorfes, in die Pfarrkirche, zu begleiten.

Palmsonntag 2024 in Schiefling im Lavanttal (Pfarre)
Palmsonntag 2024 in Schiefling im Lavanttal (Pfarre)

Die Liturgie, die von den Kindergartenkindern, einer Kleingruppe der Trachtenkapelle Schiefling und der Landjugend mitgestaltet wurde, begann mit der Palmsegnung beim Neuwirtkreuz. Danach ging die Prozession in die Pfarrkirche, wo wir in der Wort-Gottes-Feier gemeinsam mit der Landjugend in der Passionserzählung mit Jesus mitgingen auf Golgotha. Die Kindergartenkinder erinnerten uns an das große Versprechen Jesu, dass Er mitten unter uns ist, „wenn zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind“. Das war auch spürbar, als wir miteinander Gottesdienst feierten, dass Er selbst in unserer Mitte ist und unsere Herzen verwandelt.

In der Filialkirche St. Josef in Twimberg feierten wir auch den Palmsonntag mit der Segnung der Palmzweige und anschließender Wort-Gottes-Feier.

Michael Rossian