Pfarre

Schiefling im Lavanttal

Jesus, Brot des Lebens

Erstkommunion in Schiefling

Fünf Kinder durften am 30. Mai 2021 in der Pfarre Schiefling Jesus in der Heiligen Erstkommunion empfangen. Für die Kinder war dieser Tag zusammen mit der Pfarrgemeinde ein großer Moment.

Die Kleingruppe der örtlichen Trachtenkapelle begleitete die Kinder, die Taufpaten, die Fahnenträgerinnen, die Ministranten, den Priester und die Eltern von der Volksschule Schiefling in das Haus Gottes. Der Kirchenchor unter der Leitung von Ferdinand Bischof umrahmte den feierlichen Gottesdienst musikalisch.

Das Fest der Heiligen Erstkommunion stand unter dem Motto: „Jesus, Brot des Lebens.“

Jesus sagt von sich: “Ich bin das Brot des Lebens.“ – das sagt er, weil er die Liebe Gottes gelebt und zu den Menschen gebracht hat.

Jesus kommt in diesem Stückchen Brot zu uns und will uns nach seinem Vorbild zum Guten verwandeln. Er will durch den wiederholten Empfang der Kommunion in Bernhard, Niklas, Katharina, Jonas und Markus nahe sein. Jesus soll euch ein Freund und Begleiter durch das Leben sein.

(Text: Marianne Gaber)