Pfarre

Schiefling im Lavanttal

Erstkommunion in Schiefling

"Mit Jesus in einem Boot" - Da fühlen wir uns sicher!

Nach der gemeinsamen Zeit der Vorbereitung haben sieben Kinder der Pfarre Schiefling im Lavanttal am Dreifaltigkeitssonntag, den 12.06.2022 die erste heilige Kommunion empfangen. Viele haben mitgeholfen und so wurde dieser Tag ein ganz besonderer. Die Trachtenkapelle Schiefling (Leitung Florian Poms) hat die festlich versammelte Gemeinde vor der Volksschule abgeholt und so sind wir auf dem Weg zur Pfarrkirche mit musikalischen Klängen begleitet worden. Zelebriert wurde die Fest-Messe von Dechant Mag. Martin Edlinger und für die besonders feierliche musikalische Umrahmung der Erstkommunionfeier sorgte der Kirchenchor Schiefling (Leitung Ferdinand Bischof), Iva Schell sowie Marie Bischof an der Orgel.

Ein großer Dank gilt der Pfarrgemeinde, in der die Kinder aufwachsen dürfen und einen sicheren Hafen finden. Seit der Taufe gehören sie dazu und werden umsorgt und begleitet. Möge in den Herzen der Kinder das Vertrauen auf Gott und die Liebe zu Jesus durch jeden Kommunionempfang neu gestärkt werden. (Religionslehrerin Marianne Gaber)