Pfarre

Schiefling im Lavanttal

Erstkommunion in Schiefling

"Wir öffnen unser Herz für Jesus"

Am Samstag, den 26. September 2020 wurde in Schiefling die heurige Erstkommunion gefeiert. Coronabedingt war es nicht möglich, zum sonst üblichen Termin am Dreifaltigkeitssonntag dieses Fest zu feiern.

Die neun Erstkommunionkinder der Volksschule Schiefling, die von Religionslehrerin Marianne Gaber auf die Feier vorbereitet wurden, versammelten sich mit ihren Familien, Taufpatinnen und –paten, mit den Klassenlehrerinnen und dem Herrn Direktor am Schulplatz. Mit den musikalischen Klängen der Trachtenkapelle Schiefling, den Ministranten, den Fahnenträgerinnen und Dechant Martin Edlinger erfolgte mit den Erstkommunionkindern der feierliche Einzug in die Kirche.

In der Pfarrkirche wurde der Erstkommuniongottesdienst im Familienkreis unter dem Motto „Wir öffnen unser Herz für Jesus“ gefeiert. Annelies Mostögl und Hemma Schultermandl hatten mit ihrem Team die musikalische Gestaltung inne. Die Erstkommunionkinder und ihre Familien brachten sich mit Texten, Lesung und Fürbitten in die Feier ein.

Annamaria Schiener aus der Klasse der Erstkommunionkinder empfing die Hl. Kommunion zum ersten Mal schon vor einiger Zeit in Klagenfurt, feierte aber mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern den Gottesdienst mit.

Wir freuen uns mit unseren Erstkommunionkindern und wünschen ihnen alles Gute und Gottes Segen! Mögen sie gestärkt durch die heilige Eucharistie Christus immer besser kennen lernen und die Freundschaft mit Jesus vertiefen!