Pfarre

Schiefling im Lavanttal

„Auf dem Weg zur Firmung Gott in der Schöpfung begegnen“

19. November 2023: Vorstellung der Firmkandidatinnen und -kandidaten in Bad St. Leonhard und Schiefling

In diesem Jahr bereiten sich 25 Firmkandidatinnen und -kandidaten in unserer Stadtpfarre Bad St. Leonhard und drei Kandidat*innen in der Pfarre Schiefling auf das Sakrament der Firmung vor. Am Sonntag, dem 19. November 2023, dem „Welttag der Armen“, wurden sie bei der Messfeier der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Vorstellung der Firmkandidatinnen und -kandidaten in Schiefling und Bad St. Leonhard (Pfarre)
Vorstellung der Firmkandidatinnen und -kandidaten in Schiefling und Bad St. Leonhard (Pfarre)

Die diesjährige Firmvorbereitung steht unter dem Motto: „Auf dem Weg zur Firmung Gott in der Schöpfung begegnen“. Neben Frau Religionslehrerin Elisabeth Steinkellner werden sich die Firmkandidatinnen und -kandidaten gemeinsam mit Stadtpfarrer Martin Edlinger, Pastoralassistentin Angela Münzer, Pfarrgemeinderat Raphael Scharf und Diakon Michael Rossian im Rahmen der Firmvorbereitung auf Spurensuche begeben und entdecken, wie vielfältig Gott auch heute noch wirkt.

Als Pfarrgemeinde begleiten wir die jungen Christen gerne im Gebet und freuen uns über ihr „Ja“ zu Gott und zum Glauben an ihn.