Pfarre

Reichenfels

„Sei uns gegrüßt, du heiliges Brot!“

Fronleichnamsfest

„Sei uns gegrüßt, du heiliges Brot!“

Mit dieser inneren Einstellung konnten wir heuer das Fronleichnamsfest wieder nach alter Tradition feiern.

Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla lud deshalb zum Fronleichnamstag alle Pfarrangehörigen der beiden Pfarren St.Peter und Reichenfels zur Feier des heiligen Brotes ein. VieleVereine entsandten ihreVerteter, um das große kirchliche Fest würdevoll zu begehen. Auch die Erstkommunionkinder nahmen an diesem Fest, an dem der Leib Christi in Form einer großen geweihten Hostie in einer Monstranz als Zeichen des Brotes durch die Straßen des Ortes getragen wird, teil. Mit Gesang, Musik und Gebet zogen die Mitfeiernden zu den vier Bildstöcken, an denen die Evangelien vorgetragen wurden. Auf dem Jakobusplatz wurde dann feierlich nach der letzten Evangeliumstation das Tedeum angestimmt.

Im Zeichen des Brotes lud der Pfarrer mit den Vertretern des Pfarrgemeinderates zum Abschluss alle zur Agape ein. Unter den Klängen des Musikvereines verweilten die Mitfeiernden im Zeichen des Brotes noch einige Zeit in gemeinsamer Runde.

(E.W.)