Pfarre

Reichenfels

Schulschlussgottesdienst

Volksschule Reichenfels

Am Donnerstag, den 7. Juli 2022, feierte unser Herr Pfarrer Nirmal Kumar mit der Schulgemeinschaft der Volksschule Reichenfels den diesjährigen Schulschlussgottesdienst. Bereits im Vorfeld wurden im Religionsunterricht mit RL Elisabeth Steinkellner die Texte und Lieder zum Thema „Glück“ vorbereitet. Für die musikalische Begleitung der Lieder sorgte in bewährter Weise VOL Barbara Hübler.

Für die SchülerInnen der 4. Klasse wurde es eine ganz besondere und ergreifende Messe, da sie nun Abschied von der Volksschule Reichenfels nehmen mussten und sich teilweise ihre Wege trennen. Die SchülerInnen der 1. Klassen nutzen die Gelegenheit um sich in diesem Rahmen bei ihren „Paten“ der 4. Klasse, die sich ein ganzes Schuljahr liebevoll und verlässlich um sie gekümmert haben, zu bedanken. Die Erstklässler überraschten die „Großen“ mit einem tollen Lied und überreichten am Ende der Messe mit den Worten „DANKE, dass du für mich da warst“ ein selbstgebasteltes Geschenk.

Herr Pfarrer Nirmal nahm den Gottesdienst auch zum Anlass um sich mit sehr persönlichen Worten bei der langjährigen Direktorin der Volksschule Reichenfels, VD OSTin Gabi Kozar, zu bedanken. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die religiösen Anliegen unserer Pfarre und war jederzeit bereit, Zeit und Raum für die Glaubensverkündigung zu schaffen. Herr Pfarrer Nirmal überreichte als Anerkennung für die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Pfarrer Frau Kozar einen wunderschönen indischen Schal. Für ihren neuen Aufgabenbereich wünschte er ihr alles erdenklich Gute, Mut, Kraft und Gottes Segen.

In diesem Sinne wünschen wir allen SchülerInnen und deren Familien, sowie den LehrerInnen einen erholsamen Sommer und eine gute Zeit!

(Simone Staubmann)