Pfarre

Reichenfels

Schülerrorate

Am Donnerstag, den 21. Dezember, wurde in der Pfarrkirche Reichenfels um 06.00 Uhr die zweite Schülerrorate in diesem Advent gefeiert. Die von Pfarrer Nirmal zelebrierte Messe wurde von der Musikschule Reichenfels unter der Leitung von Simone Staubmann auf wunderbare Art und Weise musikalisch und auch gesanglich umrahmt.

Ich bin ein Himmelszeichen, ein besonderer Stern, ich heiße KOMES bin euer Begleiter, ich will euch zu einem Kind führen, das in dunkler Nacht geboren wird. Mit diesen Worten wurde die Feier von Emilia Schmiedt mit einem großen Stern in der Hand eingeleitet.

Vor den Fürbitten und der Gabenbereitung haben die Schüler der 4. Klasse Volksschule eine von Religionslehrerin Elisabeth Steinkellner einstudierte Joshua Licht Show aufgeführt. Die kleinen Lichter in den Händen der Kinder sollten die Sterne symbolisieren, die uns sagen Jesus, der Retter wird in dunkler Nacht geboren werden.

Nach den Dankesworten von Pfarrer Nirmal an alle, die zum Gelingen dieser schönen Feier ihren Beitrag geleistet haben, hat man alle Kinder und auch die Eltern zu einem Frühstück im Pfarrsaal eingeladen.

(Franz Karner)