Pfarre

Reichenfels

Palmweihe

Die Palmweihe in der Pfarre Reichenfels um 08.30 Uhr war diesmal von windigem kaltem Wetter geprägt. Trotz des unwirtlichen Wetters hat sich eine große Anzahl an Gläubigen zur Segnung ihrer Palmzweige von Pfarrer Nirmal am Pfarrhofvorplatz eingefunden. Die Landjugend von Reichenfels hat traditlionell einen gemeinsam gebundenen großen Palbmbuschen segnen lassen.

Liebevoll gesanglich gestaltet wurde die Palmweihe von den Kindern des Kindergartens Reichenfels unter der Leitung von Monika Pogatetz. Anschließend an die Segnung der Palmzweige von Pfarrer Nirmal ist man gemeinsam in die Kirche zur Heiligen Messe eingezogen.

Die Lesung vom Einzug Jesus in Jerusalem wurde vom Pfarrgemeinderat Klaus Klösch, Harald Theissbacher und Pfarrer Nirmal gelesen.

Pfarrer Nirmal ist dann in seinen kurzen Predigtworten auf den tiefen Sinn der Karwoche und des Osterfestes für uns Menschen eingegangen, Jesus ist für uns die Menschen am Kreuz gestorben. Er hat alle aufgefordert, die kommenden Osterfeiertage auch in diesem Sinne zu leben.

Die Messe wurde vom Kirchenchor und auch einer Abordnung der Kinder vom Team der Familienmesse unter der Leitung von Renate Klinke feierlich umrahmt.

(Franz Karner)