Pfarre

Reichenfels

Palmweihe

Am diesjährigen Palmsonntag hat in der Pfarre Reichenfels die Palmweihe und die anschließende Heilige Messe erstmals bei zwar etwas kühlem, aber sonst schönem trockenen Wetter am Pfarrhofvorplatz stattgefunden.

Die von Pfarrer Nirmal zelebrierte Messe wurde gesanglich vom Kirchenchor und von den Kindern des Kindergartens Reichenfels gestaltet. Das Evangelium „Der Einzug Jesu in Jerusalem“ wurde gemeinsam von Pfarrer Nirmal, Lektor Harald Theißbacher und Pfarrgemeinderat Klaus Klösch gelesen. Anschließend hat Pfarrer Nirmal in einer Kurzpredigt noch auf den Sinn der Karwoche hingewiesen und alle zur Teilnahme an den kommenden Osterfeierlichkeiten eingeladen.

Am Schluss hat sich Pfarrer Nirmal bei allen, die ihren Beitrag zu dieser schönen Feier geleistet haben, aber auch bei der doch sehr zahlreich anwesenden Bevölkerung für deren Besuch auf das Allerherzlichste bedankt.

(Franz Karner)