Pfarre

Reichenfels

Osterfest 2026

Auch in diesem Jahr gab es zum Osterfest in der Pfarre Reichenfels wieder zahlreiche Aktivitäten. Begonnen hat alles am Karfreitag um 14:00 Uhr mit dem Kinderratschen, bei dem eine große Schar von Kindern in Begleitung von Pfarrer Nirmal, Eltern, Verwandten und Bekannten vom Pfarrhofvorplatz aus mit lautem Klappern durch die Ortschaft zog.

Am Karsamstag fand um 07:00 Uhr unter großer Beteiligung der Pfarrangehörigen die traditionelle Feuerweihe am neuen Friedhof statt. Zudem wurden in der Pfarrkirche am Heiligen Grab Anbetungsstunden abgehalten. Um 10:00 Uhr nahm Pfarrer Nirmal die große Speisesegnung am Jakobusplatz vor, gefolgt von zwei weiteren Segnungen um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Pfarrkirche.

Den krönenden Abschluss der Osterliturgie bildete schließlich am Abend die Auferstehungsfeier, gesanglich und musikalisch umrahmt vom Kirchenchor und dem Musikverein Reichenfels, mit anschließender Auferstehungsprozession.

Ein großer Dank gilt allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieser Veranstaltungen und Feierlichkeiten beigetragen haben.

(Franz Karner)