Pfarre

Reichenfels

„NIMM MEIN JA!“ - Erste Maiandacht bei der Mariensäule

Mit einer hingebenden Geste mit den Worten: „Nimm mein Ja,!“ zelebrierte Diakon Jakob Mokoru in seiner ehemaligen Pfarre Reichenfels nach dem Angelusläuten die erste Maiandacht  bei der Mariensäule.

Der Kirchenchor Reichenfels mit der Chorregentin Renate Klinke und das Jugend - Bläserquartett  des Musikvereines unter der Leitung von Johann Fellner in Mitwirkung des Kapellmeisters Georg Bojer, Verena und Stefan  Fellner,  umrahmten die Maiandacht in wunderbarer musikalischer Weise, umwoben vom  gedanklichen Wortreigen durch Elisabeth Wechselberger  und  Maria Weinberger.

In gemeinsamen Gebeten, Liedern und Musikwerken wurde der Mutter  Gottes die Aufwartung gemacht. In  tiefsinnigen Worten hob der Diakon den besonderen Stellenwert Mariens als  Fürsprecherin  bei Gott für uns alle hervor.

Mit dem feierlichen Schlusssegen und den Dankesworten an alle Mitwirkenden sowie an Herrn Bürgermeister für die Vorbereitungsarbeiten und  an Frau Inge Baumgartner für die florale Gestaltung der Mariensäule im Jahreskreis, wurde der Beginn des  Maienmonates in würdiger Weise begonnen. (E.W.)