Pfarre

Reichenfels

Maiandacht bei der Mariensäule

Am Montag, den 1. Mai, wurde bei der von Inge Baumgartner (Hirschenwirt) immer wieder schön mit Blumen geschmückten Mariensäule mit Pfarrer Nirmal eine Maiandacht gefeiert. Die dazu von Elisabeth Wechselberger und Maria Weinberger vorbereiteten und auch vorgetragenen besinnlichen Texte waren entsprechend dem Marien- und Rosenkranzmonat Mai auf die Gottesmutter ausgerichtet. Das Quartett des Musikvereins Reichenfels hat die Feier dazu mit wunderschönen musikalischen Klängen umrahmt.

Anschließend hat Bürgermeister Manfred Führer, der auch die Sitzbänke für diese Feier bereitgestellt hat, die Mitwirkenden zu einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss in das Gasthaus Hirschenwirt eingeladen. Diese Gelegenheit haben die Musiker zum Anlass genommen, um dem Herrn Pfarrer Nirmal, der am zweiten Mai seinen Geburtstag feiert, noch ein Geburtstagsständchen aufzuspielen. Man hat daraufhin noch einige gemütliche fröhliche Stunden miteinander verbracht.

Es gilt ein großer Dank an alle, die Ihren Beitrag zu dieser schönen Feier geleistet haben.

(Franz Karner)