Pfarre

Reichenfels

Kindermette

Am Heiligabend, den 24. Dezember, wurde in der Pfarrkirche Reichenfels zum zweiten Male eine Kindermette gefeiert. Pfarrer Nirmal konnte dazu eine große Anzahl an Kindern mit ihren Eltern begrüßen.

Die Adventzeit ist vorbei, das Warten hat ein Ende. Heute wollen wir Gott einlassen waren die Eingangsworte von Pfarrer Nirmal zum Wortgottesdienst.

Nach den Lesungen wurde von den Kindern ein mit Bianca Maier vom Team der Familienmesse einstudiertes Hirtenspiel aufgeführt. Musikalisch umrahmt wurde das Ganze von Maria Elena Maier mit der Gitarre, Maximilian Maier mit der Trompete und Alina Sturm mit der Ziehharmonika. Die weihnachtlichen Gesangseinlagen wurden ebenfalls von den Kindern dargeboten.

Am Ende der Feier gab es dazu auch einen wohlverdienten Applaus für alle Akteure und einen herzlichen Dank an alle von Pfarrer Nirmal.

(Franz Karner)