Pfarre

Reichenfels

Kinderkreuzweg


Eine besonders gestaltete Kreuzwegandacht für Jugendliche wurde am Dienstag, den 17. März, um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Reichenfels gefeiert. Religionslehrerin Elisabeth Steinkellner und das Team der Familienmesse haben diese besondere Feier vorbereitet, an der eine große Anzahl an Kindern aus den beiden Pfarren Reichenfels und St. Peter mit ihren Eltern teilgenommen haben.

Die Kinder als Vorbeter leiteten jede einzelne Station mit einem Akt der Anbetung ein und alle Anwesenden sprachen dann dazu gemeinsam die dafür vorgesehenen Gebete. Am Ende eines jeden Gebetes wurde von den allen Teilnehmern ein Fastenlied gesungen, welches musikalisch von der Musikschule Reichenfels unter der Leitung von Simone Staubmann begleitet wurde.

Mit dem Segen von Pfarrer Nirmal und einem gemeinsames Schlusslied fand dann die Andacht ein würdevolles Ende.