Pfarre

Reichenfels

„Gott lass deine Funken auf mich überspringen“

Sendungsgottesdienst der Firmlinge

Am Vorabend des Dreifaltigkeitssonntages begaben sich 25 Firmlinge aus den Pfarren Reichenfels und St. Peter auf die Spuren des Heiligen Geistes.

Wie immer, wurde die Vorbereitung dieser hl. Messe rechtzeitig von REL Elisabeth Steinkellner in Angriff genommen und von den Firmbegleiterinnen Ulrike Pirker und Simone Schmerlaib unterstützend mitgetragen.

Eine große Ehre für die Firmgruppe war die Mitwirkung der Musikschullehrer des Oberen Tales mit Dir. Otmar Lichtenegger, Werner Tripolt und Christian Amberger. Natürlich brachten sich auch Musikschüler der Firmlinge in die Gestaltung der Hl. Messe ein. So begleitete Hannes Poinsitt mit seiner Ziehharmonika in inniger Darbietung das gemeinsam gesungene Vaterunser. Auch der Solobeitrag von Hanna Kreuzer berührte die Herzen der Mitfeiernden in besonderer Weise.

Der Höhepunkt dieser hl. Messe sollte die Sendung der Firmlinge sein.

Mit musikalischer Untermalung übergab Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla jedem Firmling die Firmkarte mit einem kleinen Kreuz aus Olivenholz als Zeichen für Jesus Christus, der immer einen Platz im Leben eines jeden Firmlings haben sollte. Mit dem Lied „Jesus berühre mich“ gab eine kleine Gesangsgruppe der Firmlinge noch einmal ein aufrüttelndes Glaubenszeugnis ab.

Nach dem Sendungsgebet und der Segnung der Firmlinge, richtete der Priester Dankesworte an all jene, die zur Gestaltung dieses berührenden Sendungsgottesdienstes ihre Unterstützung jeglicher Art beigetragen hatten.

Mit dem Abschlusslied „Atme in uns, Heiliger Geist“, zogen die Firmlinge beglückt hinaus auf den Weg zum Sakrament der HL. Firmung. (E.W.)