Pfarre

Reichenfels

Gefallenengedenkfeier

Am Sonntag den 17. Oktober hat der ÖKB Reichenfels - St. Peter eine Gefallenengedenkfeier abgehalten.

Um 09.30 Uhr wurde in der Pfarrkirche Reichenfels von Pfarrer Nirmal ein Gendenkgottesdienst zelebriert, der vom Bläserquartett des Musikvereines Reichenfels sowie von der Organistin Silvia Steinkellner feierlich umrahmt wurde.

Pfarrer Nirmal hat in seinen Predigtworten daran erinnert, das Krieg für die Menschheit immer wieder nur Not, Leid und Schmerz bedeutet. Solche Gedenkfeiern Mahnen uns zum Frieden und sollten deshalb auch bewahrt werden.

Nach der Heiligen Messe ist man gemeinsam zum Kriegerdenkmal gezogen, wo nach einigen kurzen Ansprachen vom Kameradschaftsbund zu Ehren der Gefallenen ein Kranz niedergelegt wurde. Mit dem Kärntner Heimatlied wurde die Gedenkfeier beendet.