Pfarre

Reichenfels

Freude, die man spüren konnte!

Familiengottesdienst am Sonntag der Barmherzigkeit

Am Weißen Sonntag, dem Sonntag der Barmherzigkeit, feierten viele Pfarrangehörige der Pfarren Reichenfels und St. Peter mit Pfarrer Nirmal Kumar Yarramalla einen wunderschönen Familiengottesdienst, der ganz im Zeichen der Barmherzigkeit Gottes stand. Freude und Glück kamen auf, weil so viele Kinder mit ihren Familien kamen und sie mit Ihren hellen Stimmen die Messfeier begleiteten.

In die Tiefe der Herzen drangen die Worte Jesu aus dem Evangelium: „Der Friede sei mit euch!' Gemeinsam wurden Kerzen entflammt, deren Licht die Hoffnungsquelle auf Frieden in der Welt symbolisieren möge. Es war ein bewegender Moment, den wir gemeinsam erleben duften!

Dem Künstler des handgeschnitzten Altarbildes Karl Sattler mit Jesus im Mittelpunkt zollen wir besonderen Dank! Danke auch an das Familienteam Renate Klinke, Heidi Hatzi und Bianca Maier, die so liebevoll die Vorbereitungen für diese berührende Messe gestalteten Die musikalische Umrahmung mit Gitarrenklängen von Katharina Bojer und Renate Klinke und rhythmischer Instrumentalbegleitung durch die Jugend ließen die Herzen der Gläubigen höher schlagen.

Vergelt`s Gott auch an Herrn Pfarrer Nirmal mit seinem pfarrlichen Team im Einsatz. Fröhlichkeit erfüllte mit all` diesen Beiträgen die Herzen der Gläubigen und so verließen sie mit erlebter Freude, das Gotteshaus.

(E.W.)