Pfarre

Reichenfels

Familien - Faschingsmesse

Freude und Lachen mit Gott

Am Sonntag, den 19. Februar, wurde in der Pfarrkirche Reichenfels erstmals eine vom Team der Familienmesse Renate Klinke, Heidi Hatzi, Bianca Maier und Pfarrer Nirmal gestaltete Familien – Faschingsmesse gefeiert. Man hatte dazu die Kirche entsprechend mit bunten Luftballons geschmückt. Pfarrer Nirmal selbst als Clown verkleidet ist mit den ebenfalls bunt verkleideten maskierten Kindern in die Kirche eingezogen, um mit ihnen und den auch zahlreich anwesenden Kirchenbesuchern einen fröhlichen Gottesdienst zu feiern.

In den Worten der Predigt von Pfarrer Nirmal konnte man hören, auch Freude und Lachen ist eine Verbindung zu Gott.

„GOTT LIEBT DAS LACHEN - LACHEN BEREITET FREUDE - FREUDE ZUM GEBET- UND IM GEBET SIND WIR ALLE VOLL FREUDE MITEINANDER VERBUNDEN“

Am Ende der Messe und den Dankesworten von Pfarrer Nirmal gab es einen großen Applaus für die Kinder und den Organisatoren dieser ersten Familien – Faschingsmesse. Ein besonderer Dank galt wie immer den beiden Damen Silvia Steinkellner und Renate Klinke, die diesmal mit ihren Instrumenten für eine besondere rhythmische Umrahmung der Messe sorgten.

Zu guter Letzt hat Pfarrer Nirmal und das Familienteam alle anwesenden noch zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal beim Pfarrkaffee eingeladen.

(F. Karner)